15. Juni 2016 15.06.2016
get-together

Showcase SRF Online - UEFA EM Videoportal
inkl. Schweiz - Rumänien live
GET-TOGETHER

Am 15. Juni 2016 fand das jährliche get-together statt. Im Sportjahr 2016 war natürlich auch die EM ein Thema. Das Programm bot deshalb den Teilnehmenden einen Blick hinter die Kulissen vom SRF und der Liveberichterstattung. Markus Sollberger von SWISS TXT präsentierte im Anschluss die Neuerungen der Lösungen im Sport Video Streaming Bereich. Beim Spiel Schweiz – Rumänien und einem wunderbaren Apéro Riche gab es ungezwungenen Austausch und interessante Gespräche.

Im Fokus des ganzen get-together stand der Event Player und das Sportresultate-Center am Beispiel von SRF. Vor allem die Erweiterung gegenüber den letzten Releases der Lösung bringen dem Zuschauer nun viel mehr Möglichkeiten das Geschehen zu Verfolgen. Im Live Stream kann der User nun seine liebste Kamerasicht auswählen und so einen Überblick über das Spiel mit der taktischen Sicht gewinnen, oder per Verfolgerkamera detaillierte und nahe Bilder eines Spielers jeder Mannschaft geniessen. Gleichzeitig sind spielkritische Momente als Multi Angle Replays verfügbar, das heisst, man kann einen Offside Entscheid, ein Tor als Nutzer noch einmal aus verschiedenen Positionen heraus betrachten. Für den Statistikliebhaber gibt es auch viel Neues: Die gesamten Turnierstatistiken und die Mannschaftsdetails geben einen Einblick in die jeweilige Landesauswahl, sowie den Überblick des ganzen Turniers mit dem Spielplan. Weitere Details zu den Lösungen von SWISS TXT finden sie hier und hier.

Euro 2016 auf Mobile

Euro 2016 auf Desktop


 

Saskia Zahnd

Ihr Ansprechpartner

Saskia Zahnd
Projektleiterin Communication & PR
  • Telefon: +41 32 329 22 71
  • E-Mail: