CAS Speech-to-Text Interpreting
Neuer Lehrgang an der ZHAW

CAS Speech-to-Text Interpreting
Neuer Lehrgang an der ZHAW

Bisher gab es ihn nur in Deutschland und in Österreich, nun kann er endlich auch in der Schweiz angeboten werden: Der CAS-Lehrgang «Speech-to-Text Interpreting in Multilingual Settings» an der ZHAW startet zum ersten Mal am 17. März 2023 - SWISS TXT ist Kooperationspartner.

Zuständig für die Entwicklung des Lehrgangs ist Dalia Goldberger, Verantwortliche Language Processing bei SWISS TXT. Sie ist Co-Leiterin des CAS und Dozentin einiger Module.

Der Lehrgang spricht Übersetzer:innen, Dolmetscher:innen und Sprachexpert:innen an, die offen sind für ein spannendes, zukunftsorientiertes Berufsfeld. Nach erfolgreichem Abschluss wird ein direkter Einstieg als Schriftdolmetscher:in bei SWISS TXT garantiert.

Im Video erzählen Dalia und Nina vom CAS und ihrer Faszination fürs «Online-Schriftdolmetschen»:



Weitere Infos zum Lehrgang und zu den Anforderungen findet ihr hier.
www.zhaw.ch/cas-speech-to-text