INTERACTIVE VIDEO
Per Klick direkt zur Gefahrenstelle

Interactive Video
Per Klick direkt zur Gefahrenstelle

SWISS TXT realisiert gemeinsam mit dem Team des «Stand-Up-Paddle Race around Nidau» ein Video mit interaktiven Elementen. Das Video verlinkt direkt auf die Websites der einzelnen Sponsoren. Gleichzeitig ist es eine Anleitung für Paddler, wie der Anmeldeprozess funktioniert und wie die Strecke zu befahren ist.

Ausgangslage

  • Am Bielersee – in unmittelbarer Nähe des SWISS TXT Hauptsitz – hat eine junge und engagierte Crew vom Frühjahr bis Herbst Hochbetrieb. Jung und Alt treffen sich im Sunset Shop, um mit einem Stand-up-Paddle die rund 5 km lange Strecke rund um Nidau zurück zu legen.
  • Auch die Mitarbeitenden von SWISS TXT sind aktiv am Runden fahren. Dabei ist die Idee entstanden, ein interaktives Video zu erstellen, das mehreren Zielgruppen einen Mehrwert bietet.

Ziele

  • Das Video soll ein Mix zwischen emotionalen Bildern und klickbaren Informationen sein.
  • Sponsoren und Partner sollen mit einbezogen werden.
  • Interessenten sollen auf eine coole Art und Weise auf das «Race around Nidau» aufmerksam werden und nützliche Informationen erhalten.

Lösung/Features

  • Das Video ist in einem gemeinsamen Projekt entstanden.
  • SWISS TXT gab Vorgaben zu Qualität, Länge und technischen Aspekten.
  • Regie und Filmproduktion mit Kameras und Drohnen übernahm das Sunset-Team.
  • Gemeinsam wurde definiert, an welchen Stellen interaktive Elemente implementiert werden.
  • Mittels einfach zu bedienendem Web-Editor implizierte SWISS TXT die klickbaren Marker.
  • Entstanden ist ein interaktives Video mit Mehrwert.

Nutzen

  • Das Video erzielt eine hohe Aufmerksamkeit durch die breite Streuung per Mail, auf der Website und auf Social Media.
  • Integration der Sponsoren des SUP-Race, indem man im Video auf die Logos klicken kann und direkt auf deren Website landet.
  • An der SUP-Verleihstation wird das Video auf einem grossen Touchscreen aufgeschaltet, so dass sich Kunden vor Ort selber informieren können und die Crew-Member dadurch weniger erklären müssen.
  • Kunden/Interessenten können direkt auf die Gefahrenpunkte klicken und nur das anschauen, was sie interessiert oder sie können den ganzen Film mit den schönen Bildern geniessen.



Ich wollte einen coolen Film, den man gerne anschaut und der auch nützliche Zusatzinformationen vermittelt

gnu

Sascha Biedermann
Inhaber Sunset Shop am Bielersee

Mehr erfahren:
Sunset Shop

Mehr erfahren:
Interactive Video




Interessiert?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Datenschutz

Michael  Zannoni

Ihr Ansprechpartner

Michael Zannoni
Key Account Manager
  • T +41 32 329 21 62